Kontakt

Markt Hengersberg

Mimminger Str. 2
94491 Hengersberg

 

Telefon: 09901/9307-0
Telefax: 09901/9307-40

 

E-Mail: markt@hengersberg.de

Internet: www.hengersberg.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag    08.00 - 11.45 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr

 

zum Kontaktformular

Stadtplan

Wetter

E-WALD eCarsharing Bayerischer Wald

E-WALD eCarsharing Bayerischer Wald

Integrierte ländliche Entwicklung

Sanierung Marktplatz

Der Markt Hengersberg tauscht das 24 Jahre alte Betonpflaster am Marktplatz gegen ein Granitpflaster. Bislang war die Durchfahrt von der Mimminger Straße in den Marktplatz bzw. zur Simon-Breu-Straße noch frei.
Ab dem 19.10.2020 bis voraussichtlich Mitte Dezember wird dieser Teil der Straße (beim Rathaus) saniert und somit ist die Durchfahrt nicht mehr möglich. Die Geschäfte am Marktplatz sind somit mit dem Auto nur noch über die Simon-Breu-Straße erreichbar. Die Geschäfte an der Bahnhofstraße sind ebenfalls mit dem PKW nur noch über die Schwanenkirchner Straße erreichbar, weil die Durchfahrt über den „Zacher-Parkplatz" nicht mehr möglich ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 

Der Markt Hengersberg wird das 24 Jahre alte Betonpflaster am Marktplatz gegen ein Granitpflaster austauschen. Die Maßnahme wird von der Städtebauförderung gefördert. Die Deggendorfer Straße von der ehemaligen Metzgerei Loibl bis zur Mimminger Straße höhe Rathaus wird erneuert. Der Kreuzungsbereich mit den vier Zebrastreifen ist hier auch betroffen. Die Baumaßnahme erfolgt voraussichtlich ab dem 07.09.2020. Es wird in drei Bauabschnitten gebaut, damit der Verkehr möglichst gut aufrecht erhalten werden kann. Gleichzeitig werden die Übergänge behindertengerecht umgebaut. An der GenoBank wird ein Behindertenparkplatz geschaffen. Die Baumaßnahme wird bis November andauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.