Kontakt

Markt Hengersberg

Mimminger Str. 2
94491 Hengersberg

 

Telefon: 09901/9307-0
Telefax: 09901/9307-40

 

E-Mail: markt@hengersberg.de

Internet: www.hengersberg.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag    08.00 - 11.45 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr

 

zum Kontaktformular

Stadtplan

Wetter

E-WALD eCarsharing Bayerischer Wald

E-WALD eCarsharing Bayerischer Wald

Integrierte ländliche Entwicklung

Vollausbau Bergmüllerstraße

Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt des Vollausbaus der Bergmüllerstraße werden demnächst abgeschlossen. Ab Gründonnerstag kann man wieder von der Simon-Breu-Straße bzw. vom Marktplatz her auf den Rohrberg fahren.

Im ersten Bauabschnitt wurden sämtliche Versorgungsleitungen und die Fahrbahn erneuert. Die alte Stützmauer wurde abgebrochen und nach hinten versetzt. Um eine bessere Anbindung für die Fußgänger zu gewährleisten wurde auch ein Gehweg entlang der neuen Stützmauer gebaut.

 

In der KW 17 beginnen ab Dienstag, 22.04.2014, die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Vollausbaus. Dieser beginnt nach der Bushaltestelle und endet am Ende des Lindachweges.

 

Vorerst wird nur an einem Teilstück, nämlich von der Bushaltestelle bis zur Einfahrt zum Friedhof/Leichenhaus, gearbeitet. Auch im zweiten Bauabschnitt werden sämtliche Versorgungsleitungen, die Fahrbahn und der Gehweg erneuert.

 

Die Bushaltestelle für die Grund- und Hauptschule wird deshalb bis zum Ende der Arbeiten in der Schreiberin bleiben.

 

Bauabschnitt II gesamt

Bauabschnitt II Teil I